Vor circa 4 Monaten wurde uns das Zepter übertragen und wir durften unserer Kreativität hinsichtlich der weiteren Ausrichtung des Projekts blog4students freien Lauf lassen. Nachdem uns unsere Vorgänger schon eine mehr als zufriedenstellende Infrastruktur aufgebaut, den Weg für die Fortführung des Blogs geebnet und uns die Übernahme und den Übergang sehr einfach gemacht haben, haben wir uns nun daran versucht den Blog weiterzuentwickeln. Durch das Upgrade der Software, die den Blog möglich macht, können wir nun auf neue Funktionen zugreifen, die es den Nutzern des Blogs – also euch – den Zugang vereinfacht, euch besser über alle Geschehnisse rund um das berufsbegleitende Studieren informiert und euch ein komfortables Design bietet.

Ab sofort stehen euch folgende neue Funktionen zur Verfügung:

  • Digitales Modulhandbuch
    • hier werden wir euch nicht nur formal über die einzelnen Module des Studiengangs, sondern auch über allgemeine Dinge zum jeweiligen Modul informieren
  • Erfahrungsberichte von ausgewählten Dozenten
    • hier können sich Dozenten des Studiengangs kurz vorstellen bzw. diese werden von uns vorgestellt (natürlich nur nach Rücksprache mit den jeweiligen Personen)
  • Abruf der aktuellen Semester- und Prüfungstermine für alle aktuellen Semester
  • Allgemeine Informationen rund um den Studiengang
    • Bibliothek, Studentenausweis, Carrier Service, Vergünstigungen, MS Office, etc.
  • Erfahrungsberichte nicht nur von uns, sondern auch von Alumni und Erststudierenden

Zugegebenermaßen müssen einige Funktionen im Laufe der Zeit erst noch richtig aufgebaut und mit Leben gefüllt werden – aber nach und nach werden euch sukzessive immer mehr Informationen zur Verfügung stehen.

Im nächsten Beitrag informieren wir euch darüber, wie ihr unseren Blog auch super als App nutzen könnt. So habt ihr die Möglichkeit den Blog direkt über euer Smartphone mit nur einem Klick aufzurufen. So könnt ihr euch schneller und komfortabler über den Studiengang, das berufsbegleitende Studieren und vieles mehr informieren.

Uns würde an dieser Stelle auch interessieren, was ihr von dem neuen Design haltet. Welche Funktionen findet ihr gut? Welche findet ihr schlecht? Über welchen Themen möchtet ihr gerne intensiver informiert werden?

Schreibt uns doch einfach einen Kommentar dazu. Über eine Rückmeldung von euch würden wir uns freuen.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch alle interessierten Leser darauf aufmerksam machen, dass ihr dem Blog nicht nur über Facebook, sondern auch über die eigentliche Homepage folgen könnt. Hierfür müsst ihr einfach auf den Button „Folgen“ unten Links auf unserer Seite klicken 🙂

Euer blog4students Team.