Vorstellung der Kommunikationssoftware „Slack“

Wir sind Studierende des Wahlpflichtmoduls Entrepreneurship des Studiengangs BWL der FH Dortmund. Während des Kurses haben verschiedenste Apps benutzt. Anstelle einer klassischen WhatsApp-Gruppe wurde z. B. ein Workspace in Slack erstellt, welches eine deutlich bessere Möglichkeit der Projektorganisation bietet, als die „traditionelle“ WhatsApp-Gruppe. Im vorliegenden Video werden unsere Erfahrungen mit einem kleinen Augenzwinkern dargestellt. Wir hoffen einigen Leidensgenossen so eine Optimierungsmöglichkeit der Kommunikation innerhalb von Gruppenarbeiten vorstellen zu können, ohne die vielleicht noch nicht ganz ausgereiften Funktionen des Tools außer Acht zu lassen. Viel Spaß bei der Entscheidung zwischen Himmel und Hölle 😉


 Dieser Beitrag wurde von Herrn Lukas Platen im Rahmen des Kurses „Entrepreneurship“ am Fachbereich Wirtschaft der FH Dortmund verfasst.
Vielen Dank für die Zurverfügungstellung!