Das 3. Semester ist abgeschlossen und die Klausuren geschrieben.Ein positives Ergebnis haben wir schon erhalten, die anderen stehen noch aus (die Anzahl variiert je nachdem ob noch Klausuren nachzuholen waren). Selbstverständlich hoffen wir alle auf gute Ergebnisse und freuen uns, wieder ein Stückchen weiter auf unserem Weg gekommen zu sein.

Was steht steht uns noch bevor? Ein weiteres Wahlpflichtmodul zur Schwerpunktsetzung war zu wählen. Wir, die Blogbetreiber, haben das Modul E-Government und NPM bei Fr. Dr. Gröner gewählt. Bestimmt werden wir Erfahrungen des Blogs in die Veranstaltungen einbringen und die im ersten Semester erworbenen Kompetenzen auf diesem Gebiet weiterentwickeln.

Zum anderen sind die Module Beteiligungsmanagement, Standortmanagement und Dienstleistungsmarketing zu absolvieren und erste Überlegungen bezüglich der Master-Thesis anzustellen. Für einige Kommilitonen steht auch noch das Modul 15 aus und will in Angriff genommen werden.

Fazit: Wir haben schon viele Stunden Arbeit hinter uns, viel geschafft und noch einiges vor uns, aber es geht voran 🙂