Ihr wollt nicht immer nur Erfahrungsberichte von den alten Hasen hören? Dann ist der nächste Beitrag etwas für euch. Denn obwohl das Semester erst ein paar Wochen alt ist, hat uns jemand aus dem ersten Semester seine ersten Eindrücke über den Studiengang geschildert. Vielen Dank an dieser Stelle!

Nachdem die ersten beiden Wochenenden mit Präsenzterminen nun vorüber sind, haben wir Erstsemester endgültig realisiert, dass wir wieder Studenten sind. Dass eine Menge Arbeit hinter einem berufsbegleitenden Studium steckt und einige private Aktivitäten in den nächsten zweieinhalb Jahren hinten anstehen müssen, war uns wohl allen bewusst. Aber nach den ersten Tagen können wir auch mit Sicherheit sagen, dass es toll ist, so viele neue Leute kennen zu lernen. Gerade durch das Planspiel im Modul BWL/VWL haben viele von uns in ihrer Gruppe einen richtigen Teamgeist entwickelt und viel Engagement an den Tag gelegt. Jetzt haben wir bis zum nächsten Präsenztermin erst einmal vier Wochen Zeit, in denen allerdings noch einige Chatveranstaltungen anstehen.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht!

LD