Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto, und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.

Frage: Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Antwort: Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein trinken.

Und was macht ihr so in der Vorweihnachtszeit? Habt ihr schon Weihnachtswünsche? Oder viel spannender ist die Frage: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Als Student mit Vollzeitjob bleibt einem nicht allzu viel Zeit für’s Weihnachtsshopping. Trotzdem sollte man nicht ganz auf die vorweihnachtliche Stimmung verzichten. Über den Weihnachtsmarkt schlendern, Plätzchen backen und auch mal einen Shoppingtag einlegen – hier ist dann euer Zeitmanagement gefragt. (KS)