Hallo liebe Follower,

alle Jahre wieder steht im Dezember nicht nur das Weihnachtsfest sondern auch der Jahreswechsel bevor.

Und wie jedes Jahr beginnt die Vorbereitungszeit dafür um einiges früher als im Jahr davor. Zumindest gefühlt.

Während der Student/die Studentin noch fröhlich studiert, räumt der Krämer bereits Anfang Oktober die Weihnachtskollektion und -dekoration ein. Dieses Jahr im Trend waren offensichtlich Lagerbestände an „schicken Pullovern mit tollen Weihnachtsmotiven“ vermutlich aus unverkauften Beständen der 70ziger oder 80ziger Jahre. Spätestens ab Ende November beglücken uns dann auch wieder die Barden mit mehr oder minder gelungenen Kompositionen zur Vorbereitung auf das frohe Fest.

Und nachdem wir nun wochenlang medial und kommerziell auf das Fest eingestimmt wurden, stellt sich auch bei uns so etwas wie Weihnachtsvorfreude ein. Sei es die Freude auf das Fest, oder die darauf, wenn es wieder vorbei ist.

 

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Euer Blog 4 Students Team

 

hk